Liebe Perle der Liebe,
heute früh wachte ich mit dem Lied
„It’s my Life“ von Bon Jovi auf. Die dazu passenden Bilder sah ich glasklar vor meinem inneren Auge. Sie verließen mich auch nicht, als ich auf die Uhr schaute und realisierte, dass wir heute den 1. Mai haben. Auch dann nicht, als mir einfiel, dass ich mit Freunden eine Fahrradtour geplant habe. Wir wollen uns zum Live-Musik-Frühschoppen mit der Band
„Gegenlicht“ treffen.
Ja, it’s my life. Und dieses Leben ist wirklich lebendig. Ich bin froh und dankbar, dass es so prickelnd, bunt und sinnvoll ist. So ganz anders offensichtlich, als viele meiner Klienten ihr Leben sehen.
Immer häufiger kommen Menschen in meine Coaching-Praxis, die sich mit Problemen rumplagen, die damit zu tun haben, dass sie ihr Leben als „langweilig“, „eingefahren“, „schwer“, „einsam“ oder „von anderen diktiert“ wahrnehmen.
Am Samstag leitete ich mein Seminar „Dein Körper, das Sprachrohr der Seele“. Anhand der Beschwerden meiner TeilnehmerInnen, war leicht nachzuvollziehen, was der Körper ihnen mit den Symptomen verdeutlichte.
Wenn wir auf das Flüstern der Seele (unserer leisen – und manchmal sogar lauten inneren Stimme) nicht hören und einfach mit dem weitermachen, von dem wir spüren, dass es uns nicht guttut, dann muss sich der Körper einschalten.
Eine Frage im Seminar lautet: „Wie würdest Du leben, wenn Geld und Zeit keine Rolle in Deinem Leben spielen würde?“
Die ehrliche Antwort dieser Frage zeigt Dir die Richtung, wohin Du eigentlich willst. Dann kommt das große ABER! Sachzwänge, Angst, Wirtschaftslage, Umwelt, Nachbarn, Kinder, Eltern etc. werden hervorgeholt und die Entschuldigung, weshalb das nicht geht, ist perfekt.
It’s my life! Hier mal die Übersetzung zweier Strophen:
Es ist mein Leben!
Es ist nun oder niemals!
Ich werde nicht ewig leben
Ich möchte nur leben, solange ich am Leben bin
(Es ist mein Leben)
Mein Herz ist wie eine offene Fernstraße
Wie Frankie sagte:
"Ich habe es auf meine Art gemacht"
Ich möchte nur leben, solange ich am Leben bin
Es ist mein Leben!
Dies ist für diejenigen, die ihre Stellung behauptet haben
Für Tommy und Gina, die nie klein beigegeben haben
Morgen wird's noch schwieriger, lasst euch nicht täuschen
Das Glück kommt nicht per Zufall
Ihr müsst eure eigenen Brüche vollziehen
„Ich habe es auf meine Art gemacht“. Ja, auf wessen Art willst Du es denn sonst machen? Weshalb bist Du hier auf diesem wunderbaren Planeten Erde inkarniert? Willst Du weiterhin nur funktionieren? Willst Du das Leben anderer leben? Willst Du Dich verleugnen und soll Dein Körper deshalb Symptome produzieren müssen, damit Du aufwachst?
Keine einfachen Fragen, ich weiß. Provozieren sie Dich und rufen Widerstand in Dir wach? Ja? Gut so! Ich möchte wachrütteln und Dir zurufen: „Das Glück kommt nicht per Zufall“. Du hast einen Großteil selbst in der Hand. Nutze Deine Schöpfermacht.
In diesem Sinne – am
Samstag, dem 22. Juli gibt es wieder das Seminar
„Dein Körper, das Sprachrohr der Seele“. Ich freue mich, wenn Du dabei bist. Und jetzt schwinge ich mich aufs Radl (kein E-Bike) und spüre mein Lebendigsein.
Sonnige Grüße
Sylvia
PS: Andalusien 2023 ist ausgebucht. Der Termin für nächstes Jahr ist schon buchbar:
19.05. - 26.05.2024