Liebe Perle der Liebe,
die letzten Wochen verbrachte ich, neben den „normalen“ Coachings und Seminaren, mit Gedanken bezüglich meines Firmen-Slogans: „… aus Liebe zu dir selbst“.
Wenn du die Liebesperle schon länger liest oder E-Mails, bzw. Post von mir erhältst, hast du diesen Satz bestimmt bereits oft – bewusst oder unbewusst – gelesen. Auf meiner Homepage war er seit Anfang 2021 nicht mehr zu finden.
Warum? Ich habe in einem ONLINE-Schreib- und Marketingkurs mein Dilemma bezüglich DU und SIE vorgebracht. Der Slogan ist in DU-Form geschrieben. Meine Seiten sprechen die Leserin, den Leser in der SIE-Form an.
Man riet mir: „Kill your Darling!“ Ich sollte mich also von diesem Slogan zumindest auf meiner Homepage verabschieden. Gesagt – getan!
Seitdem bin ich diesbezüglich unglücklich. Der Slogan sagt genau das aus, was ich meinen Klienten, Ausbildungs- und Seminarteilnehmern nahe bringe: Tue das, was du tust (oder auch lässt), aus Liebe zu dir selbst.
Nicht ...
- „weil es sich so gehört“
- „weil man das so macht“
- „weil ich dann besser dastehe“
- „weil ich dann geliebt werde“
Insofern – aus Liebe zu mir selbst und aus einem Herzensbedürfnis heraus, steht mein Slogan nun wieder auf
meiner Homepage. Er ist das Dach, unter dem ich alle meine Dienstleistungen anbiete.
Er ist das Bindeglied zwischen Beziehungscoachings, beruflichen Coachings, persönlichen Coachings. Auch zwischen Aus- und Weiterbildungen oder Workshops und Urlaubs-Seminaren.
Wie oft hören wir auf s.g. Experten und verbiegen uns dabei selbst? In welchen Situationen ist dir dies auch schon so oder ähnlich ergangen? Wie hast du dich danach gefühlt? Wie bist du damit umgegangen?
Noch eine Frage habe ich an dich: Soll ich meine Webseiten alle auf DU umstellen? (Dann wäre ich raus aus dem DU- und SIE-Dilemma – ist jedoch immens viel Arbeit) Oder ist es dir egal, wie du dort angesprochen wirst?
Ich freue mich sehr über deine Perspektive.
Alaaf und Helau aus Goldbach
Sylvia