{email_subject}

... aus Liebe zu dir selbst | Liebesperle für Februar/März 23

 
Liebe Perle der Liebe,
 
die letzten Wochen verbrachte ich, neben den „normalen“ Coachings und Seminaren, mit Gedanken bezüglich meines Firmen-Slogans: „… aus Liebe zu dir selbst“. 
 
Wenn du die Liebesperle schon länger liest oder E-Mails, bzw. Post von mir erhältst, hast du diesen Satz bestimmt bereits oft – bewusst oder unbewusst – gelesen. Auf meiner Homepage war er seit Anfang 2021 nicht mehr zu finden.
 
Warum? Ich habe in einem ONLINE-Schreib- und Marketingkurs mein Dilemma bezüglich DU und SIE vorgebracht. Der Slogan ist in DU-Form geschrieben. Meine Seiten sprechen die Leserin, den Leser in der SIE-Form an. 
 
Man riet mir: „Kill your Darling!“ Ich sollte mich also von diesem Slogan zumindest auf meiner Homepage verabschieden. Gesagt – getan!
 
Seitdem bin ich diesbezüglich unglücklich. Der Slogan sagt genau das aus, was ich meinen Klienten, Ausbildungs- und Seminarteilnehmern nahe bringe: Tue das, was du tust (oder auch lässt), aus Liebe zu dir selbst. 
 
Nicht ...
  • „weil es sich so gehört“
  • „weil man das so macht“ 
  • „weil ich dann besser dastehe“
  • „weil ich dann geliebt werde“
Insofern – aus Liebe zu mir selbst und aus einem Herzensbedürfnis heraus, steht mein Slogan nun wieder auf meiner Homepage. Er ist das Dach, unter dem ich alle meine Dienstleistungen anbiete. 
 
Er ist das Bindeglied zwischen Beziehungscoachings, beruflichen Coachings, persönlichen Coachings. Auch zwischen Aus- und Weiterbildungen oder Workshops und Urlaubs-Seminaren.
 
Wie oft hören wir auf s.g. Experten und verbiegen uns dabei selbst? In welchen Situationen ist dir dies auch schon so oder ähnlich ergangen? Wie hast du dich danach gefühlt? Wie bist du damit umgegangen?
 
Noch eine Frage habe ich an dich: Soll ich meine Webseiten alle auf DU umstellen? (Dann wäre ich raus aus dem DU- und SIE-Dilemma – ist jedoch immens viel Arbeit) Oder ist es dir egal, wie du dort angesprochen wirst?
 
Ich freue mich sehr über deine Perspektive.
 
Alaaf und Helau aus Goldbach
Sylvia
 
PS: Wenn dich die Ausbildung zum BewusstSEIN-Coach interessiert und diesbezüglich besonders der 1. Block, dann sei bei der kostenfreien virtuellen Infostunde am 28. Februar um 18:30 Uhr dabei.

Termine im Februar/März 2023

 
 
> Den heilenden Platz in der Familie und anderen Systemen finden <
(1 Aufstellungsplatz frei, Stellvertreter frei)
09:30 - ca. 18:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
18:30 - ca. 19:00 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
 
18:30 - ca. 19:30 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
 
09.03. - 12.03.2023  Symbolik im (Selbst-) Coaching
> Lasse deine Seele durch Symbole sprechen  <
Start 1. Tag: 15:00 Uhr
Ende 4. Tag: 13:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
15.03. - 19.03.2023  Ausbildung: BewusstSEIN-Coach
> Der Coach der Neuen Zeit  <
Start 1. Tag: 15:00 Uhr
Ende 5. Tag: 13:00 Uhr
(1. Block, auch einzeln buchbar)
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
21.03.2023  Herz-Heilungs-Abend
> Heute wechselt Pluto (der Transformator) nach 248 Jahren erstmals in den Wassermann <
19:00 - ca. 22:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
18:30 - ca. 19:00 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
 
> Den heilenden Platz in der Familie und anderen Systemen finden <
09:00 - ca. 18:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
 
 
Termine für Coachings (auch per Telefon oder Zoom) erhältst Du unter:
06021/921638 oder 0178/2183336
 
Alle tagesaktuellen Termine findest Du hier:
Hier anmelden!
Magst Du lesen, was andere über meine Arbeit sagen?

Herz-Heilungs-Abend

Liebe Sylvia,

es war sehr gut, dass ich auf meinen ersten Impuls gehört habe und an diesen wunderschönen Herz-Heilungs-Abend teilgenommen habe.

Es waren genau zur richtigen Zeit, die richtigen Menschen zusammen, alles sehr harmonisch. Es waren einige Aha-Momente für mich dabei, sowie wertvolle Erkenntnisse, die ich an diesem Abend gewinnen konnte. Gerne komme ich wieder und bin gespannt, was für weitere Aha-Momente und Erkenntnisse ich noch gewinnen werde.

Vielen lieben Dank für diesen wundervollen, erkenntnisreichen Abend.
Anja

Hier weitere Kundenstimmen

Die Geschichte vom Dorftrottel

 

Vor langer Zeit - im letzten Jahrhundert oder so - lebte in einem kleinen russischen Dorf ein Mann, der als Kind manches etwas langsamer gelernt hatte als andere Kinder. Deshalb kam man im Dorf zu der Meinung, er sei etwas dumm - und das sagte man ihm auch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.

Der Mann bemühte sich sehr, alles genau so zu machen und zu sagen wie seine Mitdörfler - aber je mehr er sich bemühte, desto mehr nahmen die Mitdörfler sein Bemühen als Beweis, dass er etwas dumm, kurz ein Trottel, sei und lachten ihn aus und hänselten ihn. Der Mann konnte das nicht verstehen: Er machte doch alles genauso wie die anderen und trotzdem wurde er immer nur als Trottel behandelt.

Eines Tages kam ein Heiliger auf Wanderschaft in das Dorf. Er unterhielt sich mit den Dorfbewohnern über Sorgen und Nöte, Gott und die Welt. Die Dorfbewohner waren sich einig, dass dies ein wirklich weiser Mann war. Da fasste sich unser Dorftrottel ein Herz und er sprach den Fremden im Vertrauen an. Er schilderte ihm sein Problem und wie er von seinen Mitdörflern angesehen wird. 

Der Heilige hörte sich die Geschichte an, sah dem "Dorftrottel" intensiv an und sagte: "Das ist leicht zu ändern. Du musst nur Folgendes tun:

 
(...hier weiterlesen)
 
 
"Die letzte Stimme, die man hört,
bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
"Das ist technisch unmöglich."
(Peter Ustinov)

Sylvia Bieber Coaching & Seminare
... aus Liebe zu dir selbst


Amselweg 11
63773 Goldbach

Telefon: 06021 921 638
E-Mail: info@sylvia-bieber.de
www.sylvia-bieber.de

Abmelden    |    Online Version