Hätte ich mal bloß auf mein Bauchgefühl gehört!
Liebe Perle der Liebe,
kennst Du diesen Ausruf? „Ich hab’s doch gleich gewusst…., hätte ich nur!“ In dieser und vielen Varianten mehr höre ich sie beim Coaching – die Stoßseufzer und Klagelaute.
Ich selbst habe, Gott sei Dank, mal wieder auf mein Bauchgefühl gehört. Doch halt, ich fange mal von vorn an.
Eine meiner Schwestern wohnt auf Kreta. Ihr jüngstes Enkelkind sollte im September getauft werden und die Familie ist eingeladen. Da ich meine wichtigen Termine – Ausbildungen etc. - immer schon fast ein Jahr im Vorfeld plane, war der Tauftermin belegt. Doch ich wollte unbedingt dabei sein und rückte und schob so lange, bis ich zwei Wochen Luft hatte.
Dann gings ans Buchen. Dreimal innerhalb einiger Wochen hatte ich den „Buchen-Button“ auf dem Bildschirm. Dreimal schrie mein Bauch „NEIN“. Somit buchte ich nicht.
Heute weiß ich, weshalb mich mein Unterbewusstsein davon abhielt, zu buchen. Mein Sohn wurde schwer krank und ich wurde gebraucht. Und es war gut, dass ich während dieser Zeit keine Ausbildungen und Seminare zu leiten hatte.
Wie gehst Du mit diesem s.g. „Bauchgefühl“, mit Deiner Intuition um? Hörst Du darauf? Vertraust Du Dir selbst, auch wenn es so manches Mal vollkommen abstrus ist, was Dir diesbezüglich in den Sinn kommt? Schreibe mir gerne Deine Erfahrungen damit.
Gefühle und Unterbewusstsein lenken uns stärker, als wir im Alltag wahrnehmen. Wer diesen Lenker nutzt, kommt leichter durchs Leben.
In meinem Tagesworkshop „Dein Körper, das Sprachrohr der Seele“, gehe ich auf dieses Thema ein. Auf das Bauchgefühl, den 6. oder gar 7. Sinn, die Intuition, das Unterbewusstsein etc.. Denn unser Körper übersetzt die Sprache der Seele in Signale, die, wenn sie nicht beachtet werden, sich zu Krankheitssymptomen ausweiten können.
Der September hatte zum Glück nicht nur diesen Tiefschlag mit der Erkrankung meines Sohnes für mich im Gepäck. Es gab auch Highlights, die Du in meinem neuen Blogartikel nachlesen kannst.
Herzliche Grüße
Sylvia
PS: Am Mittwoch, dem 05. Oktober leite ich wieder eine kostenfreie, ca. 30-minütige ONELINE-Meditation via Zoom. Wenn Du dabei sein willst, melde Dich einfach über meine Website an.
|
| |
Termine im Oktober 2022
> Den heilenden Platz in Familien und anderen Systemen zu finden <
(noch 1 Aufstellungsplatz frei)
09:30 - ca. 18:00 Uhr
"Rhöner Geburtshaus", Gaisaer Str. 24C, 36466 Dermbach
04.10.22 Vortrag bei den UnternehmerFrauen im Handwerk > "Angst" und die Wirkung auf Körper, Geist + Seele < Beginn: 19:30 Uhr (Telefonische Anmeldung) Hotel "Wilder Mann", Löherstr. 51, 63739 Aschaffenburg
18:30 - ca. 19:00 Uhr | kostenfrei (bitte Link anfordern)
bei Dir zuhause
> Deine Seele will gehört werden <
10:00 - ca. 17:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
> Den heilenden Platz in Familien und anderen Systemen zu finden <
09:30 - ca. 18:00 Uhr
(Noch 1 Aufstellungsplatz frei, Stellvertreter möglich)
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
> Coaching in der inneren Erlebniswelt <
Start 1. Tag: 15:00 Uhr Ende 4. Tag: 13:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
> Der Praxiskurs zum Buch "Energetische Berührungen" <
09:30 - ca. 18:00 Uhr
"Raum der Begegnung", Amselweg 11, 63773 Goldbach
Termine für Coachings (auch per Telefon oder Zoom) erhältst Du unter:
06021/921638 oder 0178/2183336
Alle tagesaktuellen Termine findest Du hier:
|
| |
Verstand und Intuition
Wissen Sie eigentlich, wie unser Verstand funktioniert? Im Grunde gar nicht einmal so intelligent, wie wir immer meinen. Ich möchte Ihnen das am Beispiel des Märchens etwas näher erläutern.
Es gibt viele Bilder in den Märchen, die für unseren Verstand nicht nachvollziehbar sind, wie z. B. ein sprechendes wildes Tier, das sich in einen Königssohn verwandelt. Der Verstand rast jetzt in einer unvorstellbaren Geschwindigkeit "hinunter" in unser "inneres Archiv" und zieht dort jede "Schublade" auf, die er zur Verfügung hat und sucht nach einer Situation, die er in Verbindung mit diesem Bild bringen kann. Logischerweise kann er keine solche Situation finden, da in der Regel sich kein Tier in einen Prinzen verwandeln kann. Also rast er wieder nach oben und meldet dem Gehirn: "Diese Situation gibt es nicht - Blödsinn, Quatsch, Lügenmärchen, gut genug für Kinder ..." Somit haben wir Dank unseres Verstandes eine Meinung gebildet.
Manchmal, da findet er auch etwas Ähnliches in einer Schublade, kommt nach oben und meldet: "Eine bestimmte naturwissenschaftliche Richtung behauptet, dass der Mensch vom Affen abstammt" Nun, das wäre zumindest ein Erklärungsversuch. Da aber auch in den Märchen kein Affe vorkommt, der sich in einen Königssohn verwandelt, so ist auch dieser Erklärungsversuch unbefriedigend und weit hergeholt - aber auch eine Meinung.
Vielleicht geht er auch ein drittes Mal hinunter ins Archiv und öffnet nun mit einer noch schnelleren Geschwindigkeit die Schubladen, kann aber etwas Derartiges in seinem Erfahrungs-Schatz nicht finden. Im Normal-Fall rast er wie ein "Verrückter" im Archiv umher und bereitet uns immer mehr Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte.
Hier weiterlesen:
|
| |
Sylvia Bieber Coaching & Seminare ... aus Liebe zu dir selbst
Amselweg 11 63773 Goldbach
Telefon: 06021 921 638 E-Mail: info@sylvia-bieber.de www.sylvia-bieber.de |
| |
|