im Alter von 34 Jahren hatte ich schon einige berufliche Herausforderungen gemeistert. Ich durfte immer neu wieder lernen, in unbekanntes Terrain zu springen und mich durchzuboxen.
Bis zu diesem Alter war ich
- gelernte Arzthelferin (Urologie und Allgemeinmedizin)
- Mutter, Ehefrau und Haushaltsmanagerin
- Bedienung in einer Musikkneipe
- Sekretärin eines Kampfsportschulen-Unternehmens (7 Schulen)
- Kampfsportschule-Mitinhaberin
- Reisebüromitarbeiterin
- Reisebegleiterin
Nun kam eine neue Herausforderung auf mich zu. Sollte ich wieder springen?
Man bot mir einen Job als „Mädchen für alles“ (Büro, Vertrieb, Versandt, PR-Arbeit etc.) in einem expandierenden Unternehmen als Angestellte an. „Nur, wenn ich weiterhin auch beruflich reisen kann“, war meine Antwort.
Das war möglich. Ein- bis mehrmals jährlich bot ich in den Ferienclubs von Aldiana in der Türkei, Fuerteventura, Djerba, etc. den Urlaubern Entspannung mittels Mindmachines an. „Nimm Dir mal Zeit für Dich“ war der Titel des ersten Seminars, welches ich in den Clubs durchführte.
Schnell wurde mir klar, dass ich mehr über Psychologie und Seminare leiten, etc. wissen sollte. Learning by doing ist das eine, es richtig gut machen, das andere. Insofern durchlief ich meine ersten Ausbildungen zur Psychologischen Beraterin und Dipl. Mentaltrainerin.
So wie ich bis dahin von Asien infiziert war, infizierte mich nun das Kennenlernen der Abgründe und Möglichkeiten des Menschseins. Deshalb schloss ich Ausbildungen in Psychotherapie und Hypnosetherapie an.
1994 ging ich in die Selbstständigkeit und eröffnete, damals noch nebenberuflich, meine Praxis für ganzheitliche Lebensberatung. Viele weitere Ausbildungen in den verschiedensten Disziplinen schlossen sich an.
Noch heute kommen Klienten aus der damaligen Zeit zu mir. Zwischenzeitlich auch deren Kinder und sogar die Enkelkinder. 29 Jahre – in einem Beruf, der wirklich zu meiner Berufung wurde und mich überaus erfüllt.
Viele Schicksale, Dramen und Tragödien sehe und fühle ich zusammen mit meinen Klienten. Doch ich darf auch Höhenflüge, Erfolgserlebnisse und magische Fügungen begleiten. Es ist eine überaus befriedigende Profession.
Wenn auch Du einen ähnlichen Weg einschlagen magst, dann sei dabei, wenn meine 31. Coachingausbildung startet - die Ausbildung zum
BewusstSEIN-Coach. Die erste Coachingausbildung fand im Februar 2001 statt.
Solltest Du Fragen dazu haben, rufe mich einfach.