Eat Pray Love
auch wenn es vielleicht ein wenig abgedroschen klingt und Bali wohl durch das Buch und den Film mit Julia Roberts eine bestimmte Klientel anziehen mag – Middle Aged Women auf der Suche nach Javier Bardem (grins) – so könnte die Überschrift für diese Seelenheilreise, liebe Sylvia, wohl kaum eine andere sein.
Ganz profan durften wir jeden Tag schlemmen in leiblichen und anderen Genüssen und nicht nur mein Magen ist satt geworden sondern mein ganzes Sein, ein Gefühl wie ich es bisher nicht wirklich kannte: mich auf allen Ebenen, mit jeder Zelle gesättigt zu fühlen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Wunderbar!
Die Insel erinnerte mich daran, dass alles ein Gebet ist, alles geführt und jeden einzelnen Tag habe ich als ein unglaubliches Geschenk empfunden und jeder Tag war wiederum voller Geschenke, auch wenn sie manchmal zunächst schmerzhaft waren. Und erst die Geschenke zu meinem fünfzigsten Geburtstag (Ja, auch ich bin eine Middle Aged Woman, aber Javier Bardem nicht unbedingt mein Typ!).
Schöner hätte dieser Tag nicht sein können.
Das alles durchzogen von tiefer Liebe, allem voran Deiner, liebe Sylvia, mit der Du uns durch diese Reise und das Seminar geführt hast und mit der Du uns getragen und aufgefangen und berührt hast. Immer hast Du die richtigen Worte gefunden und den richten Weg, Du hast den Raum und uns gehalten und das bei teilweise massiven Themen, die sich uns gezeigt haben. Dies auf eine einfach wundervolle Art und Weise, unaufgeregt und ohne Dich in den Vordergrund zu stellen, warst (und bist) Du da und präsent.
Aus ganzem Herzen Danke, liebe Sylvia, für diese unglaubliche innere und äußere Reise.
Eat Pray Love